Virtuelle Assistenz Hannover

Meine Dienstleistungen

Egal, ob WordPress-Seite, Blog, Social-Media oder Bürokram – Ich unterstütze dich bei allen Themen rund um Social Media, Webseiten-Support oder Grafikerstellung.

WordPress

Du hast eine WordPress Webseite die mehr Betreuung und Pflege bedarf als es deine Zeit zulässt? Ob neues Textmaterial, Blogartikel oder ein einheitliches Design, ich übernehme das Management deiner Webseite. Bei der Gestaltung deiner Webseite ist mir besonders eine klare übersichtliche Struktur sowie ein passendes und einheitliches Design wichtig. Außerdem lege ich Wert auf hohe Qualität und Fehlerfreiheit bei deinen Texten und Artikeln.

  • Webseitensupport: Betreuung und Überarbeitung
  • Blogmanagement: Texterstellung, Überarbeitung, Korrektur und Formatierung
  • Grafik und Layout

Social Media Management

Der Konkurrenzkampf um Aufmerksamkeit ist hoch und die Trends im Netz ändern sich rasant. Je nach Branche und Zielen kann die Arbeit mit den sozialen Medien sehr zeitintensiv sein – vor allem, wenn du die Bekanntheit deines Unternehmens aufbaust oder ein neues Projekt startest. Ich unterstütze dich beim Aufbau und der Entwicklung deines Unternehmens als Marke.

  • Verwaltung deiner Social Media Kanäle
  • Erstellung von Designs und Vorlagen mit Canva
  • Testen neuer Plattformen

Office Managment

Das Aufgabengebiet für Unternehmer wird immer breiter. Am Anfang aber auch in Projektphasen ist es wichtig, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dabei bleiben die zeitaufwendigen und betriebsbedingten Aufgaben, die Erfahrung erfordern, oftmals liegen. Mit den gängigen Tools iOS und MS Office entlaste ich dich schnell und effizient.

  • Erstellung und Formatierung von Dokumenten, Vorlagen und Präsentationen
  • E-Mail Support
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten
  • Fakturierung
  • Zusammenfassung und Aufbereitung von Texten
  • Korrekturlesen

Du kannst dich auf einen professionellen und strukturierten Arbeitsstil verlassen. Dabei bin ich immer qualitäts- und kostenbewusst und verliere nie die Ziele meines Kunden aus dem Blick.

FAQ

Was bedeutet „virtuelle Assistentin“?

VA steht für virtuell Assistent und bedeutet, dass eine virtuelle Assistentin seinem Kunden langfristig auf Abruf oder Buchung eines festen Stundenkontingents bei geschäftlichen und privaten Aufgaben unterstützt. Es handelt sich meistens nicht um eine einmalige, sondern um eine längerfristige Zusammenarbeit. Denn je länger der Kunde mit einer VA zusammenarbeitest, je effektiver ist die virtuelle Zusammenarbeit, da die VA die Wünsche, Arbeitsweisen und Aufgabengebiete besser kennenlernt. Gleichzeitig zeichnet sich die Zusammenarbeit dadurch aus, dass die VA nur bei Bedarf beauftragt wird.

Wobei kann ich dich unterstützen?

Ich unterstütze dich bei geschäftlichen und privaten Aufgaben via PC, Telefon und Internet in den Bereichen Backoffice, Social Media Management und WordPress. Details zu meinen Aufgabengebieten findest du unter „Mein Angebot“.

Wie kontaktierst du mich und wie schnell erhältst du eine Reaktion?

Du kannst mir rund um die Uhr Aufgaben oder Nachrichten über WhatsApp, Email oder dem Messenger senden. Du erhältst schnellstmöglich eine Antwort auf deine Nachricht oder eine Bestätigung. Wenn du über Zwischenschritte oder dein verbleibendes Zeitkontingent informiert werden möchtest, bekommst du diese Infos nach vorheriger Absprache automatisch von mir übermittelt.

Wie kannst du Aufgaben an mich delegieren?

Du kannst per Text und /oder Dokument die Aufgaben an mich delegieren. Sollte es ein Zeitbudget und/oder eine Deadline geben, bitte teile mir dieses ebenfalls mit.

Außerdem hast du die Möglichkeit auf einem gemeinsamen Trello Board (Orga-Tool) deine Aufgaben für mich zu hinterlegen.

Wir besprechen am Anfang deinen bevorzugten Kommunikationsweg, so dass du dir sicher sein kannst, das nichts verloren geht. Und wenn du gerne noch einmal persönlich mit mir über die Aufgaben sprechen möchtest, ist das selbstverständlich kein Problem.

Kann ich vor der Buchung einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren?

Selbstverständlich! Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin mit mir und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich optimal unterstützen kann.

Was kosten die angebotenen Dienstleistungen und wie erfolgt die Bezahlung?

Die Preise variieren. Du hast die Möglichkeit zu einem festen Stundensatz mit mir zusammenzuarbeiten oder du bekommst ein Angebot mit einen Stundenpaket. 

Solltest du dich für das Stundenpaket entscheiden, sind die gebuchten Stunden in dem jeweiligen Monat in Anspruch zu nehmen. 

Am Ende des Monats erhältst du per Email eine Rechnung zzgl. MwSt. von mir, die innerhalb von 7 Tagen zu begleichen ist.

Jetzt unverbindlich ein Beratungstermin vereinbaren.